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B49: Die letzte Lücke wird geschlossen

Im Taktschiebeverfahren entstehen die als Tröge ausgeformten Überbauten. An der Spitze der 36 Meter lange Vorbauschnabel.  Foto: Wolfgang Henss
Im Taktschiebeverfahren entstehen die als Tröge ausgeformten Überbauten. An der Spitze der 36 Meter lange Vorbauschnabel. Foto: Wolfgang Henss

Auch wenn die Autofahrer von der Bundesstraße 49 in der Ferne nur zwei große Kräne erkennen können, so macht der Bau der neuen Kerkerbachtalbrücke bei Heckholzhausen doch sichtbare Fortschritte. Die Brücke schließt die letzte Lücke des vierstreifigen Ausbaues der Bundesstraße 49 zwischen Limburg und Löhnberg.

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Bis Mitte 2018 soll der Bauabschnitt zwischen Allendorf und der Kreisabfalldeponie fertiggestellt sein. Mit 53 Millionen Euro ist es nicht nur der teuerste Abschnitt im Landkreis Limburg-Weilburg, sondern auch der einzige, der von der bestehenden Trasse abweicht. Allein für den Bau der Brücke hat Hessen Mobil 13,5 Millionen Euro eingeplant. Die ...