Plus
St. Goar

Brücke, Bahntunnel und Buga: Großprojekte beschäftigen die St. Goarer

Von Martina Koch
Bürgermeister Horst Vogt skizzierte beim Bürgerempfang in der Rheinfelshalle einige der Themen, die die St. Goarer in den kommenden Monaten beschäftigen werden. Der Musikverein St. Goar sorgte zwischen den Redebeiträgen für Unterhaltung.
Bürgermeister Horst Vogt skizzierte beim Bürgerempfang in der Rheinfelshalle einige der Themen, die die St. Goarer in den kommenden Monaten beschäftigen werden. Der Musikverein St. Goar sorgte zwischen den Redebeiträgen für Unterhaltung. Foto: Martina Koch

Die geplante Mittelrheinbrücke, der notwendige Neubau der Bahntunnel am Mittelrhein und die Buga 2031 – es ist schwer ein Großprojekt im Welterbetal zu finden, bei dem die Stadt St. Goar nicht, mal mehr, mal weniger freiwillig, im Zentrum des Geschehens steht. Dem entsprechend groß war auch das Interesse an dem Bürgerempfang, zu dem Stadtbürgermeister Horst Vogt in die Rheinfelshalle eingeladen hatte.

Lesezeit: 2 Minuten
Vogt gab einen Überblick über die Themen, die die St. Goarer im vergangenen Jahr beschäftigten, und stellte, unterstützt durch Redebeiträge von Verbandsgemeindebürgermeister Thomas Bungert und der Geschäftsführerin des Freundeskreis' der Buga 2031, Sara Isabelle Scheer, anstehende Projekte vor. Zu den erfolgreich umgesetzten Vorhaben des Vorjahres zählte Vogt unter anderem die ...