Plus

Das sagen die Jäger

„Wir sind unglaublich empört darüber, dass so etwas überhaupt auf der Jagd passiert, sagt Klaus Pfeiffer, Vorsitzender der Jägervereinigung Oberlahn. Er selbst war bei der Jagd in Blessenbach dabei und betont, dass die Jagd vom Jagdpächter tadellos vorbereitet und ausgeführt worden sei. Die Mitglieder der Jägervereinigung würden konsequent an Fortbildungen zu Sicherheitsmaßnahmen teilnehmen.

Lesezeit: 1 Minute
Gleich zwei Schießobmänner würden dafür sorgen, dass die Jäger regelmäßig auf Schießständen trainieren, um einen einwandfreien Umgang mit der Waffe zu garantieren. Seit Jahren müssten Jäger auch nachweisen, dass sie regelmäßig Schießübungen absolvieren. Die Zuverlässigkeit, eine Waffe zu tragen und zu bedienen, stehe an erster Stelle. Passieren könne auf einer ...