Plus
Diez

Holzheim II bezwingt Primus TSG Eddersheim

Handball verrückt im Diezer Sportzentrum: Die Holzheimer Reserve stellte mit ihrem 29:28 (13:12)-Erfolg über die TSG Eddersheim die Rangordnung der Bezirksoberliga auf den Kopf. „Die Mannschaft hat sich den Sieg durch ihre hundertprozentige Einsatzbereitschaft mehr als verdient. Jeder hat alles gegeben. Auch Rückschläge brachten uns nicht aus dem Konzept. Auch die tolle Unterstützung von der Tribüne hat uns unheimlich gut getan“, freute sich Trainer Christian Bittkau. Unbeeindruckt vom Druck des Gewinnenmüssens hielten die Ardecker dem haushohen Favoriten stand, und das obwohl das Deckungszentrum ohne den aus beruflichen Gründen kurzfristig ausgefallenen Frank Dittmar auskommen musste.

Lesezeit: 1 Minute
Mit dem Torewerfen wechselten sich beide Teams ab. Bis zur 51. Minute war niemand in der Lage, sich mit mehr als zwei Treffern abzusetzen. Beeindruckend, welcher Ruck in der Endphase noch einmal durch die Holzheimer Mannschaft ging. Als es ans Eingemachte ging, waren sie da und behielten kühlen Kopf, was ...