Plus
Nievern

Kolpingball in Nievern trumpft mit Showacts und Tanz auf

Kolpingball trumpfte mit Showacts und Tanz auf Foto: Jürgen Jachtenf

Volle Hütte, tolle Stimmung, kurzweilige Showacts: Der 34. Kolpingball in Nievern begeisterte die Narren restlos – und deswegen verziehen diese auch äußerst gnädig, dass das kunterbunte Programm fast eine Stunde länger dauerte als vorgesehen. Insgesamt fünf Stunden Zwerchfell-Strapaze mutete die Kolpingfamilie ihrem Publikum zu.

Lesezeit: 3 Minuten
Nachdem der junge Elferrat um Präsident Marco Hermann in die farbenfroh gestaltete Sporthalle bei düsterem Licht eingezogen war und mit einem gruseligen Intro den Kolpingball eröffnet hatte, legte der Nachwuchs einen schmissigen Indianertanz aufs Parkett. Die Tanzmäuse, eine Kooperation der Kolpingsfamilie und des Fachbacher Carnevals Verein, sind inzwischen im fünften ...