Plus
Puderbach

Legobörse: Puderbach wird zum Eldorado für Sammler

Von Angela Göbler
Bunte Steinchen oder ganze Legowelten: Bei der zweiten Puderbacher Legobörse wurden Fans fündig. Mehr als 65 Meter Verkaufstische reihten sich aneinander und ließen Sammlerherzen höher schlagen.
Bunte Steinchen oder ganze Legowelten: Bei der zweiten Puderbacher Legobörse wurden Fans fündig. Mehr als 65 Meter Verkaufstische reihten sich aneinander und ließen Sammlerherzen höher schlagen. Foto: Angela Göbler

Ein paar Tausend Bauteile und mehrere Monate Zeitaufwand für ein einziges Modell? Kein Problem für Legofans, denn für ihre Bau- und Sammelleidenschaft gibt es kaum Grenzen. Darum war auch am Sonntag das Puderbacher Dorfgemeinschaftshaus das Mekka der Legoianer: Hierher hatten Stefan Klein und seine Helfer zur 2. Puderbacher Legobörse eingeladen und die Fans der unzerstörbaren Mini-Bausteine strömten herbei. Kaufen und verkaufen, ausstellen und staunen: Die Besucher konnten den ganzen Tag mit Gleichgesinnten in ihrer Leidenschaft schwelgen.

Lesezeit: 2 Minuten
Rund 65 Meter Verkaufstische der Händler, ganze Wühltische von farblich sortierten Steinen aller Formen und Schattierungen, mit teuren Einzelstücken gespickte Vitrinen: Im Puderbacher Gemeindesaal gerieten die Legofans angesichts der Möglichkeiten in Verzückung. „Ich suche Teile für meine Sammlung aus dem 1980er-Jahren“, meinte ein Sammler, der mit einer Liste der fehlenden ...