Plus
Mayen

Mayoh: Bunter Zug schlängelt sich durch Mayen

Von Hilko Röttgers
Foto: Andreas Walz

Es geht auch ohne Tollitäten. Das haben die Mayener Karnevalisten in dieser Session gezeigt. Jetzt erreichte die Faasenaacht mit dem großen Rosenmontagszug ihren Höhepunkt. Dass sich der Umzug dabei nahezu wie gewohnt durch die Straßen der Eifelstadt schlängelte, war ein weiterer Beweis dafür, dass die Mayener Karnevalsmacher auch unter besonderen Bedingungen ihr Handwerk verstehen.

Lesezeit: 3 Minuten
Nur an zwei Stellen wurde für aufmerksame Zuschauer deutlich, dass in dieser Session eben nicht alles so war wie in früheren Jahren. Ohne Tollitäten gab es natürlich keinen Prinzenwagen, von dem sonst üblicherweise am Ende des Zuges die Regenten ihre närrischen Untertanen grüßen. Stattdessen gab es aber den Wagen der ...