Plus
Rhein-Hunsrück

Narren am Mittelrhein und im Hunsrück feiern fröhlich und trockenen Fußes

Die Tanzgruppe Unlimited aus Dickenschied hatte sich prächtig als Tausendfüßler kostümiert. Nicht nur in Dickenschied freuten sich die Jecken darüber, dass das Wetter mitspielte. In einigen Orten waren bekanntlich im vergangenen Jahr die Umzüge wegen schlechten Wetters ausgefallen. In diesem Jahr wurden die Narren entschädigt. Foto:  Gisela Wagner
Die Tanzgruppe Unlimited aus Dickenschied hatte sich prächtig als Tausendfüßler kostümiert. Nicht nur in Dickenschied freuten sich die Jecken darüber, dass das Wetter mitspielte. In einigen Orten waren bekanntlich im vergangenen Jahr die Umzüge wegen schlechten Wetters ausgefallen. In diesem Jahr wurden die Narren entschädigt. Foto: Gisela Wagner

Entschädigung für die Karnevalisten am Rosenmontag. Es blieb trocken. Nachdem im vergangenen Jahr zahlreiche Umzüge abgesagt wurden oder buchstäblich ins Wasser fielen, hatten die Karnevalisten darauf gehofft, dass Petrus in diesem Jahr ein Jeck ist. Er ließ sich nicht lumpen und verzichtete darauf, es regnen zu lassen.

Lesezeit: 3 Minuten
Auch wenn der wind mitunter heftig durch die Gassen pfiff, verlebten die Narren einen fröhlichen Nachmittag bei den Umzügen, die sich in Beltheim, Dickenschied, Kratzenburg, Oberwesel, Oppenhausen und Rheinböllen pünktlich um 14.11 Uhr in Bewegung setzten. Die Karnevalshochburg Beltheim feierte mit ihrem Prinzenpaar Christian und Katrin fröhlich ihren Umzug. Sie hatten ...