Plus
Rengsdorf

Rengsdorf: Tennisplätze trotz Frost eingeweiht

Von Angela Göbler
Rengsdorfer Tennisplätze trotz Frost eingeweiht Foto: Angela Göbler

Bodenfrost im April? Gar nicht gut für einen frisch sanierten Tennisplatz. Am Samstag mussten beim Tennisclub TC Rengsdorf die meisten Schläger in der Tasche bleiben. Die Laune ließen sich die Klubmitglieder aber trotzdem nicht vermiesen: Sie feierten den ganzen Tag über nicht nur die Saisoneröffnung, sondern vor allem auch die Einweihung ihrer aufwendig grunderneuerten Spielflächen.

Lesezeit: 1 Minute
„Unsere Plätze waren genauso alt wie der Verein“, erinnert sich der TC-Vorsitzende Joachim Langhard, selbst ernanntes „Vereinsfossil“ und längstjähriges Mitglied unter den rund 250 Tennisklub-Angehörigen. Im vergangenen Jahr feierte der TC seinen 50. Geburtstag – und damit auch das Jubiläum der vier Plätze, die zeitgleich mit dem Verein entstanden und ...