++ 19:44 Grimme-Preisverleihung – mit neuem Institutschef Wenzel
Plus
Idar-Oberstein

Robert Yaghoubi bringt Gegner an nervliche Grenzen

Von Sascha Nicolay
Im Endspiel des A-Feldes war Seriengewinner Anders Kroscky (vorne) eine Nummer zu groß für Lokalmatador Kim Müller-Steinbrech (hinten).
Im Endspiel des A-Feldes war Seriengewinner Anders Kroscky (vorne) eine Nummer zu groß für Lokalmatador Kim Müller-Steinbrech (hinten). Foto: Hähn

Der Favorit hatte wenig Probleme. Anders Kroscky hat zum fünften Mal die Offenen Idar-Obersteiner Stadtmeisterschaften im Squash für sich entschieden. Im Endspiel setzte sich der Germersheimer gegen Lokalmatador Kim Müller-Steinbrech durch. Im B-Feld stand mit Robert Yaghoubi ein Idar-Obersteiner Squashfreund ganz oben. Einmal mehr war gegen den 59-Jährigen kein Kraut gewachsen. Yaghoubi feierte seinen vierten B-Feld-Sieg in den vergangenen fünf Jahren – eine einmalige Bilanz. „Gegen Robert spielt niemand gerne“, erklärte Yaghoubis Mannschaftsgefährte Julian Messerschmidt.

Lesezeit: 4 Minuten
So war es auch diesmal. Im Halbfinale siegte Yaghoubi gegen seine Teamkollegin Françoise Donven nach fünf Sätzen. Die Luxemburgerin ließ sich davon allerdings entmutigen, sondern gewann die Partie um den dritten Platz und setzte sich damit die Idar-Obersteiner Frauen-Krone auf. Auf dem Weg dorthin hatte sie bereits zwei Männer „aus ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

Müller-Steinbrech und Kroscky gewinnen im Doppel

Kim Müller-Steinbrech (Squashfreunde Idar-Oberstein) und Anders Kroscky (Germersheim) haben die Doppelkonkurrenz bei der Idar-Obersteiner Stadtmeisterschaft, die zugleich als Verbandsmeisterschaft gewertet wurde, gewonnen. 3:0 schlugen sie im Endspiel das Squashfreunde-Duo Julian Messerschmidt/Timo Mühlenthaler, die damit ihren Titel nicht verteidigen konnten. Auf Platz drei landete mit Michael Roller und Sam Stott ein weiteres SFIO-Team.

sn
Meistgelesene Artikel