Plus
VG Loreley

Schwerdonnerstag: Die närrische heiße Phase kann kommen

Von Andreas Jöckel
Als schlachterfahrener Vertreter des Stadtbürgermeisters weiß Manfred Baumert, dass Widerstand gegen die Narrengewalt zwecklos ist. Zwar war er als französischer Stadtkommandant verkleidet, überließ das Rathaus in St. Goarshausen aber sofort Obermöhn Dahlia Geisel und ihren trinkfesten Truppen. Foto: Andreas Jöckel
Als schlachterfahrener Vertreter des Stadtbürgermeisters weiß Manfred Baumert, dass Widerstand gegen die Narrengewalt zwecklos ist. Zwar war er als französischer Stadtkommandant verkleidet, überließ das Rathaus in St. Goarshausen aber sofort Obermöhn Dahlia Geisel und ihren trinkfesten Truppen. Foto: Andreas Jöckel

Die Kauber sind total närrisch. Gleich vier Verbindungen haben sich zusammengetan, um die Regentschaft zu übernehmen, nämlich die KauBärn, die Kauber Möhnen, die Kloore Böppcher und die Kloore Mädcher. Aber von Sturm konnte an Schwerdonnerstag um 11.11 Uhr wirklich keine Rede sein.

Lesezeit: 2 Minuten
Denn sie wurden angeführt von Prinzessin Ulrike I. und Prinz Markus I. samt Garde. Alle zusammen betraten die Amtsstuben des Stadtbürgermeisters Karl Heinz Lachmann, der die Fastnachter sogleich mit lautem Helau und gefüllten Sektgläsern empfing. In St. Goarshausen verlief die Machtübernahme ähnlich friedlich und feierlich. Zwar war Erster Beigeordneter Manfred Baumert ...