Plus
Bad Kreuznach

Sieg nicht überbewerten

Viel einfacher als erwartet hatten es die Landesliga-Basketballerinnen des VfL Bad Kreuznach mit dem Schlusslicht. Gegen den BBC Fastbreakers Rockenhausen sprang ein 99:39-Kantersieg heraus. Doch den Erfolg in heimischer Halle wollte VfL-Teamsprecherin Rebecca Lunkenheimer keinesfalls überbewerten: „Wir hatten nicht damit gerechnet, dass die Rockenhausenerinnen nur zu fünft sind. Man muss ihnen hoch anrechnen, dass sie überhaupt angetreten sind. Das Ganze hat mich an unsere Situation vor zwei Jahren erinnert.“

Lesezeit: 1 Minute
Bei den Lady-Luchsen sah es dagegen personell besser aus als im Vorfeld gedacht, da VfL-Trainer Goswin Stumm die angeschlagenen Spielerinnen überzeugt hatte, sich in den Dienst des Teams zu stellen. Zudem gab Zugang Hanna Wolter (kam von der TSG Heidesheim) ihr Debüt im VfL-Trikot. Mit der BBC-Rumpftruppe hatten die Gastgeberinnen ...