Plus
Kreis Bad Kreuznach

Steyerbachtal-Coach Memmesheimer sagt: „Einstelliger Platz ist drin“

Als Aufsteiger hat die SG Steyerbachtal in der A-Klasse Bad Kreuznach schnell Fuß gefasst. Die Fußballer aus Windesheim und Schweppenhausen sind mit 21 Punkten Elfte, haben aber die Möglichkeit, in zwei noch ausstehenden Nachholspielen den Vorsprung auf die Abstiegsränge zu vergrößern. „Wir sind recht gut in die Saison reingekommen. Im Großen und Ganzen können wir zufrieden sein“, lautet das Resümee von SG-Coach Patrick Memmesheimer, der jedoch ergänzt: „Wir haben einige Punkte unnötig liegen lassen und besitzen das Potenzial, um noch mehr zu zeigen.“ Als primäres Ziel gibt der Trainer den Klassenverbleib aus: „Nach unten wie nach oben kann das sehr schnell gehen. Wichtig wird sein, wie die ersten drei, vier Spiele nach der Winterpause laufen.“ Da Memmesheimer an die Qualität seiner Spieler glaubt, traut er seinem Team auch durchaus einen einstelligen Tabellenplatz zu.

Lesezeit: 2 Minuten
Das lief gut: Nach der B-Klassen-Meisterschaft in der vergangenen Runde hatten die Kombinierten keine größeren Anpassungsschwierigkeiten in ihrer neuen sportlichen Heimat. „In der A-Klasse wird ein anspruchsvollerer Fußball gespielt, bei dem man mehr an sein Limit gehen muss. Dieses Herausforderung macht uns Spaß“, betont Memmesheimer, der ebenso die enge mannschaftliche ...