Plus
Wissen/Kreisgebiet

Sturmböe entwurzelt Baum in Wissen

Auf dem Kirchplatz in Wissen wurde gestern am späten Nachmittag dieser Baum von einer Sturmböe entwurzelt.  Foto: privat
Auf dem Kirchplatz in Wissen wurde gestern am späten Nachmittag dieser Baum von einer Sturmböe entwurzelt. Foto: privat

Wenn auch die Schlechtwetterfront gestern Abend am AK-Land vorbeigerauscht ist, gab es doch einige Bäume, die von Sturmböen erfasst wurden. Besonders erwischte es einen Baum am Kirchplatz in Wissen, der komplett entwurzelt und umgerissen wurde. Die Polizei wurde deswegen gegen 16.45 Uhr angerufen, wenig später räumte die Feuerwehr Wissen Stamm und Äste weg. Christian Schuh, stellvertretender Wehrleiter des Löschzugs Wissen, berichtet der RZ, dass der Baum ein Gebäude leicht beschädigt habe. Schuhs Bilanz: „Der Löschzug Wissen war mit einem Fahrzeug und acht Mann im Einsatz. Der Fall war aber unspektakulär, wir sind verschont worden.“

Lesezeit: 1 Minute
Der Fall Wissen war nur einer von mehreren umgestürzten Bäumen, hieß es bei Polizei und Feuerwehren: In Nistertal habe der Löschzug Hamm einen Baum weggeräumt, ähnlich war es in Birken-Honigsessen und in Altenkirchen. Im Oberkreis war nach Angaben der Polizei Betzdorf fast gar nichts passiert, zumindest nicht bis 20 Uhr. Lediglich ...