Plus
Hamburg

Tagung von Welterbestätten-Verein: Unesco-Regionen liegen weiter hoch im Kurs

Welterbestätten liegen weiter hoch im Kurs Foto: Unesco-Welterbeg

Die Mitglieder des Vereins Unesco-Welterbestätten Deutschland haben sich in der Speicherstadt Hamburg zur regulären Mitgliederversammlung getroffen. Welche Bedeutung der Mittelrhein im Kontext der deutschen Welterbestätten hat, wurde dabei allein durch eine Wiederwahl deutlich: Denn die Vorsitzende des Vereins, Claudia Schwarz aus St. Goar, wurde in ihrem Amt bestätigt.

Lesezeit: 2 Minuten
„Wir sind Welterbe“, betonte die Vorsitzende, Claudia Schwarz, in ihrem Geschäftsbericht und lobte damit das Engagement des Netzwerks der deutschen Welterbestätten. Zahlreiche Aufgaben, Termine und Marketingaktivitäten hätten, wie Schwarz erklärte, im vergangenen Jahr zu einer höheren Aufmerksamkeit für den Verein geführt. „Das Unesco-Siegel ist von hoher Bedeutung für Reiseentscheidungen im ...