Miehlen

TuS Holzhausen II bleibt C-Ligist

Die zweite Fußball-Welle des TuS Holzhausen hat vor 100 Zuschauern im Miehlener Ehrlich mit einem 3:1 (0:1)-Erfolg im Duell der punktgleichen Teams den SC SB Filsen in die D-Klasse geschickt. Die Kicker aus der kleinen Rhein-Gemeinde hatten in Durchgang eins durch Dennis Stumm (35.) einen Treffer vorgelegt. „Da haben wir es versäumt, ein weiteres Tor zu machen“, so SC-Trainer Dirk Lambrich.

Anzeige
Tobias Buchhold beklagte zunächst einen Pfostenschuss (30.), ehe er freistehend vor dem Holzhausener Gehäuse den Ball über den Kasten bugsierte (40.). Per Doppelschlag drehten die Holzhausener dann aber den Spieß durch Pascal Schmidt (63.) und einen von Lukas Reuter verwandelten Handelfmeter (65.) um. Dass Filsens Yannick Lambrich zudem noch die Rote Karte sah, machte die Aufgabe für den SC nicht einfacher. In Unterzahl kassierte Filsen noch das 1:3 durch Jules Kornas (75.). „Aufgrund der zweiten Halbzeit geht unser Sieg in Ordnung“, so Heiko Klump, der in der kommenden Saison nicht mehr die TuS-Reserve trainieren wird. stn