Plus
Weißenthurm

VG-Rat Weißenthurm vergibt Aufträge für fast 1 Million Euro

Das gemeinsame Feuerwehrgerätehaus in Kaltenengers/St. Sebastian ist nur ein Projekt in das die Verbandsgemeinde Weißenthurm derzeit investiert.
Das gemeinsame Feuerwehrgerätehaus in Kaltenengers/St. Sebastian ist nur ein Projekt in das die Verbandsgemeinde Weißenthurm derzeit investiert. Foto: Peter Karges

Viele Baustellen gibt es derzeit in der Verbandsgemeinde Weißenthurm. Damit die Bauprojekte möglichst ohne große Verzögerung abgewickelt werden können, wurde eine zusätzliche Sitzung des Verbandsgemeinderates terminiert. Auf dieser vergab der Rat nun Aufträge, die sich insgesamt auf fast 1 Million Euro summieren.

Lesezeit: 2 Minuten
Das meiste Geld wird in Sanierungsarbeiten im Schulzentrum Mülheim-Kärlich gesteckt. Insgesamt 606.000 Euro werden investiert, um die abgehängten Decken der Klassen im ersten Obergeschoss sowie im Verwaltungsbereich zu erneuern. 2016 hatte man bereits die Decken der Klassenräume im zweiten Obergeschoss ausgetauscht. Zudem soll auch die zentrale Jungentoilette im Erdgeschoss saniert ...