Plus

Volksweisheiten und Scheinheiligkeit rund um das Masters

Jetzt stehen die Kreismeister also endlich fest, das Jugendhallenfußball-Masters ist gespielt. Jenes Turnier um die Kreiskrone, das vergangene Woche für so viel Wirbel gesorgt hatte, weil ein Protest der JSG Idarwald/Bundenbach gegen die Teilnahme des SC Idar-Oberstein am C-Junioren-Turnier erfolgreich war. Der SC hatte gegen eine Regel verstoßen, die vor drei Jahren bei einer Jugendleitersitzung beschlossen worden war. Seitdem sollten alle wissen, dass Spieler aus zwei gemeldeten Mannschaften eines Vereins nicht einfach von einem Team zum anderen springen dürfen.

Lesezeit: 2 Minuten
Sascha Nicolay zum Ärger um das Hallenmasters Es ist auch viel Unsinn verzapft worden bei der Beurteilung des Vorgangs, den schließlich die Gebietsspruchkammer des SWFV zu Ungunsten des SC Idar-Oberstein abgeurteilt hatte. Hämisch klingt es beispielsweise, wenn in bester Oberlehrermanier festgehalten wird, dass auch den SC Idar-Oberstein Unwissenheit nicht vor Strafe ...