Plus
Irmtraut

Wegen Sanierung: B 54-Durchfahrt in Irmtraut derzeit gesperrt

Von Michael Wenzel

Wer von Rennerod in Richtung Limburg oder in umgekehrter Richtung fährt, der muss voraussichtlich noch bis Ende kommender Woche mit einer längeren Fahrzeit rechnen. Grund dafür: In der Ortsgemeinde Irmtraut haben umfangreiche Sanierungsarbeiten entlang der Bundesstraße 54 begonnen. Die Ortsdurchfahrt wird derzeit ausgefräst und mit einem neuen Fahrbahnbelag versehen und ist voraussichtlich noch bis Ende kommender Woche für den Durchgangsverkehr gesperrt.

Lesezeit: 2 Minuten
Tausende von Fahrzeugen werden augenblicklich von Langendernbach und Waldmühlen kommend über Seck und Gemünden in Richtung Norden und Süden gelotst. Und wer auf der Landesstraße 288 von Westerburg in Richtung Langendernbach fährt, ahnt rasch, was auf ihn zukommt, wenn er über die L 302 und die L 300 weiter nach Rennerod fahren ...