Plus
Mayen

Eine gute und eine schlechte Nachricht: Drogeriekette verändert sich in Mayen

dmmaye
Wohl noch in diesem Jahr schließt der Drogeriemarkt auf dem Mayener Forum seine Pforten. Foto: Thomas Brost

Seit einigen Wochen kursiert das Gerücht in Mayen – und es ist auch kurz Thema in einem städtischen Ausschuss gewesen: Der Drogeriemarkt DM auf dem Forumsplatz schließt seine Filiale. Die gute Nachricht jedoch folgt auf dem Fuße: DM zieht in die Nachbarschaft des Discounters Aldi in die Polcher Straße.

Lesezeit: 1 Minute
Warum also die Schließung im Stadtkern? DM sei stets auf der Suche nach geeigneten Standorten, die die Ansprüche an ein bestmögliches Einkaufserlebnis erfüllen würden, sagt Pressesprecherin Alexandra Savelyev auf Anfrage der RZ. Der DM-Markt auf dem Forumsplatz sei „für eine lange Zeit ein solcher Standort“ gewesen. Savelyev erläutert: „Nach langem ...