Plus
Remagen

Ausgeträumt: Hotelprojekt „The Bridge“ in Remagen offenbar gekippt

Von Christian Koniecki
Bleibt es bei dieser gezeichneten Vision? Nach Informationen der Rhein-Zeitung ist das Hotelprojekt „The Bridge“ nun endgültig vom Stadtrat gekippt worden.
Bleibt es bei dieser gezeichneten Vision? Nach Informationen der Rhein-Zeitung ist das Hotelprojekt „The Bridge“ nun endgültig vom Stadtrat gekippt worden. Foto: Krause Bohne architects & planners

Das Hotel „The Bridge“ am Rheinufer in Remagen wird auf absehbare Zeit wohl nicht gebaut. Nach Informationen der Rhein-Zeitung wurde das knapp 50-Millionen-Euro teure Luxushotelprojekt im nicht öffentlichen Teil der Stadtratssitzung am Montag von einer Mehrheit der Stadtratsmitglieder gekippt. Nachdem die in den Verträgen zwischen der Stadt und der Prime Properties GmbH als Projektträger festgelegten Fristen für einen Baubeginn mehrfach weit überschritten waren und der Projektträger offenbar bis jetzt nicht die für den Ankauf der Grundstücke notwendigen Gelder aufbringen konnte, soll die Mehrheit des Rates gegen einen weiteren Aufschub des Projekts gestimmt haben.

Lesezeit: 1 Minute
Vor wenigen Tagen hatte die Prime Properties GmbH des Architektenteams Astrid Bohne und Tom Krause aus Eschweiler noch einen Hotelbetreiber vorgestellt. Die in den Vereinigten Arabischen Emiraten ansässige Firma Smart Hospitality Solutions, die unter anderem dem erfahrenen Schweizer Hotelier Reto Wittwer gehört, hatte demnach vor, in dem künftigen Vier-Sterne-Luxushotel neben ...