Hackenheim

Goldene Nadel für 50-jährige Treue zur Partei

Von Pressemitteilung der SPD Hackenheim
Auf dem Bild sind (von link) Helmut Schäfer (2. Vorsitzender), Margot Bormann, MdL Michael Simon, Manfred Vogelsberger und Michael Nickel (1. Vorsitzender) zu sehen.
Auf dem Bild sind (von link) Helmut Schäfer (2. Vorsitzender), Margot Bormann, MdL Michael Simon, Manfred Vogelsberger und Michael Nickel (1. Vorsitzender) zu sehen. Foto: SPD Hackenheim

Zwei Mitglieder des SPD-Ortsvereins im Kulturhof ausgezeichnet.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

„50 Jahre ist eine stolze Zahl, das kann ich so sagen, denn ich habe sie ja gerade, was mein Alter angeht, knapp überschritten“, so der SPD Kreisvorsitzende und Landtagsabgeordnete Michael Simon beim Besuch des SPD-Ortsvereins in Hackenheim. Insbesondere, wenn die Zahl für die Mitgliedschaft und Treue zu einem Verein steht.

Ein halbes Jahrhundert sind Margot Bormann und Manfred Vogelsberger Mitglied in der SPD und unterstützen seit der Zeit den Ortsverein in Hackenheim. Margot Bormann ist seit 40 Jahren im Vorstand aktiv und bei allen Veranstaltungen dabei, Manfred Vogelsberger war selbst lange Vorsitzender im Ortsverein. Gemeinsam waren sie auch lange Zeit im Gemeinderat aktiv und engagierten sich auf vielen Ebenen für die Interessen und Belange der Hackenheimerinnen und Hackenheimer.

Lob und Dank im Namen des Ortsvereins und der Mitglieder sprachen an der Stelle die aktuellen Vorsitzenden Michael Nickel und Helmut Schäfer aus. Neben einer Urkunde und der goldenen Nadel gab auch ein Wein- beziehungsweise Traubensaftpräsent für die Jubilare. Corona-bedingt fand die Ehrung in kleinen Kreis im Kulturhof der Ortsgemeinde Hackenheim statt.

Pressemitteilung der SPD Hackenheim