Frei-Laubersheim

Plätzchen backen, Lieder singen und der Weihnachtsgeschichte lauschen

Adventskindergottesdienst der evangelischen Kirchengemeinde am Eichelberg im Gemeindehaus.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

„Und wieder haben wir ein Kindergottesdiensttreffen erfolgreich und glücklich abgeschlossen. Dieses Mal waren wir zu Besuch im Gemeindehaus in Frei-Laubersheim. Pfarrer Cezanne und Kindergottesdienstmitarbeiterin Caroline Beye haben gemeinsam mit den Kindergottesdienstkindern Plätzchen gebacken, Weihnachtslieder gesungen und die Weihnachtsgeschichte gehört. Dadurch, dass der Teig 30 Minuten ruhen musste, lernten die fleißigen Bäckerinnen und Bäcker, was es heißt, zu warten. So, wie wir uns alle noch gedulden müssen, bis Weihnachten endlich da ist. Doch zum Schluss war die Freude groß, als endlich von den leckeren Backwerken genascht werden konnte. Danke für den schönen Vormittag!

Jeden zweiten Samstag im Monat findet der Kindergottesdienst abwechselnd in unseren vier Gemeindedörfern Fürfeld, Frei-Laubersheim, Neu- Bamberg und Tiefenthal statt, denn wir möchten, dass sich die Kinder auch innerhalb der Gemeinde besser kennenlernen. Daher sind alle neugierigen Kinder ganz herzlich dazu eingeladen, auch zukünftig weitere Kindergottesdienste (KiGos) mitzuerleben und ganz viel Spaß mit uns zu haben. Kommt doch einfach mal vorbei und nehmt auch eure Freunde mit. Die aktuellen Termine findet ihr im Amtsblatt und im Gemeindebrief. Wir freuen uns auf euch!“, so heißt es im Pressetext der evangelischen Kirchengemeinde am Eichelberg.

Pressemitteilung der evangelischen Kirchengemeinde am Eichelberg