Plus
Bad Kreuznach

Bad Kreuznacher Wahrzeichen: Arbeiten am Brückenhaus laufen – vorerst

Es tut sich etwas am Brückenhaus – nur was genau, ist die große Frage. Es scheinen fundamentsichernde Maßnahmen zu sein.  Foto: Marian Ristow
Es tut sich etwas am Brückenhaus – nur was genau, ist die große Frage. Es scheinen fundamentsichernde Maßnahmen zu sein. Foto: Marian Ristow

Endlich tut sich etwas: Nachdem im Nachhinein bekannt geworden war, dass das historische Brückenhaus mit der Schwedenkugel vor dem wortwörtlichen Auseinanderbrechen bewahrt worden war, haben dort nun Bauarbeiten begonnen.

Das Haus ist eingezäunt, Holzplanken stapeln sich davor, die Fassade des Erdgeschosses ist mit Spanplatten verkleidet. Wie die genauen Pläne des Hausbesitzers Klaus Endemann aussehen, ist bisher unbekannt. Die Stadtverwaltung versichert aber: „Unsere Bauaufsicht war vor Ort, und es besteht kein Anlass einzuschreiten.“ Der Hausbesitzer habe OB Letz mitgeteilt, dass ...